Nachfolgend finden Sie Projekte, die wir umgesetzt und realisiert haben. Einige Projekte laufen seit Jahren. Bei einigen Themen waren wir kurz dabei um das Akquiserad in Gang zu bringen und die Auftragsbücher zu füllen. Ist das Geschehen, ruhen Projekte bis zum Tag X. Wir sind dann auf Standby, denn die Aufträge müssen abgearbeitet bzw. die Angebote geschrieben und weiterverfolgt werden. Ist dies passiert, machen wir weiter.

Normalerweise sind so gut wie nie freie Kapazitäten vorhanden. Durch diese Unterbrechungen ist es doch zutiefst sinnvoll, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Nachfolgend lesen Sie Projekte aus den verschieden Branchen:

Handel mit News aus der Logistik Branche​

5/5

Projektbeschreibung:Der östereichische Verlag handelt mit News und bietet für Logistiker ein Sprachrohr mit Online Produkten und einer Messe.

Ziel:Gewinnung von Werbekunden für den Newsletter und für die Printausgabe der dazugehörigen Messe.

Erfolge und Ergebnisse: Mit dem Kunden wurde eine neue Datenbank aufgebaut und mit Adressen gefüllt. Dazu kommt das Schreiben, Versenden und Nachhalten von Angeboten. Beim Umgang mit dem CRM-System haben wir maßgeblich mitgewirkt und uns etwas einfallen lassen, das selbst der Support nicht wusste. Der Verkauf läuft an.

Magazin für Call-Center​

5/5

Projektbeschreibung: Das Print- und Online Magazin bietet Produzenten und Hersteller für die Callcenter Szene Werbeplätze. Einmal im Jahr findet eine Messe in Berlin. Die Aussteller der Messe präsentieren Ihre Software, Hardware und Dienstleistungen. Anfang des Jahres erscheint die Ausgabe zur Messe. Das Magazin erscheint 6 x im Jahr.

Ziel: Gewinnung von Anzeigenkunden für die Print- und Online Ausgaben und für das Rankingposter.

Erfolge und Ergebnisse: Schaltung der Anzeigenkunden im 4stelligen Preisniveau und Erarbeitung mit den Werbepartnern von Marketingkonzepten. Statt eine Einzelplatzierung verkaufen wir Jahreskonzepte.

Onlineverlag für Reiseberichte​

5/5

Projektbeschreibung: Der Auftraggeber (Start-up) ist selbst viel auf Reisen und daraus sind viele „Geschichten“ über Städte, besondere Orte, Sehenswertes etc. entstanden. Zu den Reiseberichten platzieren Werbetreibende ihre Anzeigen.

Ziel: Platzierung von Werbetreibenden rund um die Reiseberichte.

Erfolge und Ergebnisse: Aufbau von einer Adressdatenbank und Legung von Terminen.

Marktplatz für Immobilienanzeigen​

5/5

Projektbeschreibung: Der Auftraggeber ist Programmierer und hat eine Homepage für besondere Immobilien gebaut. Dieser Marktplatz brauchte Immobilienmakler, die ihre Objekte platzieren. Das besondere war: Es handelt sich um eine Plattform für hochpreisige, extravagante und exklusive Objekte.

Ziel: Gewinnung von Maklern, die mittels Schnittstellen die Objekte hochladen können.

Erfolge und Ergebnisse: Erarbeitung von Strategien für die Website, Mitwirkung beim Kreieren von Paketen, Aufbau der Adressliste und die Gewinnung der Makler.

Gesundheitsmagazin​

5/5

Projektbeschreibung: Das regionale Lifestylemagazin schafft mit wertvollen Berichterstattungen zum Thema: Gesundheit für Leib und Seele. Aus der Region, für die Region. Erscheinung: Vierteljährlich

Ziel: Gewinnung der Anzeigenkunden für 1/1, 1/2 oder 1/4 Seiten, Marktplatzanzeigen, Produktproben und Beilagen. 

Erfolge und Ergebnisse: Aufbau der Listen von Kunden und potentiellen Kunden. Erstellung von Angebotsdokumenten, Schnürung von Anzeigenpaketen und Gewinnung der Werbetreibenden.

Zeitung für Stellenanzeigen​

5/5

Projektbeschreibung: Ein Printprodukt für die DACH-Region zum Finden von wechselwilligen und qualifizierten Bewerber (m/w/d).

Ziel Finden von Firmen und Unternehmen, die ihre Personalanzeigen platzieren wollen. Anzeigen für Ingenieure/Techniker, Außendienstler/Handelsvertreter, Pflegefachkräfte, Ärzte, ITler …. wurden geschaltet.

Erfolge und Ergebnis: Quote von 1:8

Onlineportal für Stellenangebote​

5/5

Projektbeschreibung: Identifizieren von Unternehmen und Firmen, die ihr Personal über ein Onlineportal finden wollen. Die Anzeigen wurden, je nach Thema (Ärzte, Ingenieure ..) über mehrere Portale gleichzeitig veröffentlicht.

Ziel: Verkauf von Stellenanzeigen.

Erfolge und Ergebnis: Quote 1:5 in der Kaltakquise

Verlag für Wanderkarten​

5/5

Projektbeschreibung: Vermarktung und Verkauf von Werbeplätzen auf Wanderkarten.

Ziel: Legung von Terminen für die Außendienstmitarbeiterin

Erfolge und Ergebnis: Projektabbruch. Die MAin ist für eine längere Zeit in den Krankenstand gegangen. Eine Weiterführung der Akquise ist aus Mangel an Kapazitäten nicht erfolgt.

Verlag für Gemeinden und Kommune​

5/5

Projektbeschreibung: Der österreichische Auftraggeber hat einen Katalog mit Produkten und Dienstleistern erstellt, die speziell an Kommunen und Städte gerichtet ist.

Ziel: Bekanntheitsgrad erhöhen und Herausarbeiten von potentiellen Kaufinteressenten, um Bestellungen auszulösen.

Erfolge und Ergebnisse: Zunächst Weiterentwicklung des Angebots, Aufbau der Adressdatenbank und Platzierung des Katalogs, um Bestellungen auszulösen.

Medienverlag für Werbespots​

5/5

Projektbeschreibung: Die Werbespots von Unternehmen in der Region werden in Sprechzimmer von Praxen gezeigt.

Ziel: Legung von Terminen bei Ärzte bzw. in Praxen, deren Interesse geweckt werden konnte für diese Art der Unterhaltung und Mitteilung z.B. von Öffnungszeiten.  Die Patienten können über die Bildschirme diese Nachrichten verfolgen.

Erfolge und Ergebnisse: Durch die Telefonie haben wir etliche Schwachstellen gefunden, die wir mit dem Auftraggeber (HGB84) besprochen haben. Termine wurden gelegt, doch er hat das Produkt abgelegt.

Filmagentur​

5/5

Projektbeschreibung: Die Agentur produziert Serien und Blockbuster. Der Bekanntheitsgrad in DE sollte erhöht werden, um so Anfragen für gemeinsame Produktionen auszulösen.

Ziel: Ansprache von namhaften Agenturen und Produktionsgesellschaften für eine Zusammenarbeit und Legung von Terminen.

Erfolge und Ergebnisse: 2-5 Termine im Monat bei einem Arbeitseinsatz von 10 Stunden pro Monat.

Produktion von Filmen zur Gewinnung neuer Mitarbeitende​

5/5

Projektbeschreibung: Der Kunde hat sich auf die Produktion von Image- und Werbefilmen zum Finden von neuen Mitarbeitenden spezialisiert.

Ziel: Interesse bei GF und Personalern wecken, um Informationsmaterial zu versenden.

Erfolge und Ergebnisse: In 20 Stunden 42 Interessenten identifiziert. Break > Durch den Arbeitsaufwand, den wir ausgelöst haben, ist das Projekt auf standby.

Verlag für News aus der Finanzwelt, Anlagemöglichkeiten ab 100k

5/5

Projektbeschreibung: News rund um die Finanzwelt. Welche Aktie lohnt sich? Wer plant welchen Börsengang? Welche Anlagemöglichkeit gibt es? 

Ziel: Vermarktung/ Verkauf von Einträgen in einem sehr großen E-Mail Verteiler. Interessenten können komplette Strategien und Texte für NL entwickeln lassen. 

Erfolge und Ergebnisse: In wenigen Stunden 60 Angebote ausgelöst. Das muß seitens des Auftraggebers erst einmal abgearbeitet werden. 🙂

Verlag für News aus der Finanzwelt, Anlagemöglichkeiten ab 100k

5/5

Projektbeschreibung: News rund um die Finanzwelt. Welche Aktie lohnt sich? Wer plant welchen Börsengang? Welche Anlagemöglichkeit gibt es? 

Ziel: Vermarktung/ Verkauf von Einträgen in einem sehr großen E-Mail Verteiler. Interessenten können komplette Strategien und Texte für NL entwickeln lassen. 

Erfolge und Ergebnisse: In wenigen Stunden 60 Angebote ausgelöst. Das muß seitens des Auftraggebers erst einmal abgearbeitet werden. 🙂

Die hier aufgeführten Projekte sind Auszüge der bisherigen Projekte und stehen stellvertretend. Die Referenzen sind auf der Seite: was-bisher-geschah gelistet.

Die hier beschriebenen Einmalprojekte, punktuelles Anschieben von Aufträgen und Stammkunden ist ein Auszug der vergangenen Jahre.
Diese Liste wird wachsen, so wie die oben genannten Auftraggeber.

Sie möchten mehr wissen?
Rufen Sie mich an (+49 177 44 21 040) oder Sie nutzen das Kontaktformular. Ich freue mich sehr auf unseren Austausch, Sie kennenzulernen und auf die Jagd nach Ihren Kunden zu gehen.