Hier kommen ein paar FAQ:
Hier kommen ein paar Antworten auf Fragen, die häufig gestellt werden.
In der Regel ist ein Mitarbeiter:in für Sie verantwortlich und zuständig. D.h. Wiedervorlagen werden nachgefasst, von demjenige:n, der sie gelegt hat. Sollten Sie so viele Adressen haben, das ein Vertriebsmitarbeiter nicht ausreicht, nehmen wir eine/n 2. oder 3. hinzu. Alles erfolgt in Absprache mit Ihnen.
Der Austausch mit mir bleibt kostenfrei!! Die ersten Abstimmungsgespräche sind mit der Einrichtungsgebühr includiert. Stellt sich heraus, das in der Zusammenarbeit, Themen sich ändern, Abstimmungsgespräche erfolgen müssen, kann es passieren, das Kosten anfallen. Wovon hängt das ab? Von der Verhältnismäßigkeit. Wird jeden Monat oder alle 14Tage das Thema der Telefonie geändert, müssen diese Zeiten auch abgerechnet werden.
Was nicht passiert: Das im 1/4 Stunden Takt der Austausch mit dem Vertriebsmitarbeiter:in in Rechnung gestellt wird.
Der Austausch mit mir ist und bleibt kostenfrei!!
Der Ablauf ist immer gleich. Sie teilen mit, was genau Ziel der Telefonie sein soll, geben uns das Adressmaterial an die Hand und ein Vertriebsmitarbeiter:in übernimmt Ihre Vertriebsaktivitäten. Dazu gehört das Telefonat und das Versenden von E-Mails. Das könnte eine Terminbestätigung, ein Angebot, eine Einladung, Firmenvorstellung/-präsentationen sein.
Wenn Sie ein eigenes CRM nutzen, erfolgt die Dokumentation, Wiedervorlagen, Terminbuchungen …. alles in Ihrer Oberfläche.
Welche CRM sind bekannt: Salesforce, Hubspot, CentalStation, Weclapp, 1CRM, Zoho … und Excel. Wenn wir ein CRM nicht kennen sollten, lernen wir es!
Von 5-30 Telefonate ist alles möglich. Wie kommt es zu dieser extremen Bandbreite? Das hängt von den Projekten und der Aufgabenstellung ab. Wenn es um „schnelle Reelle“ geht und KEINE Nachbereitung stattfindet, dann ist die Kontaktanzahl entsprechen hoch. Geht es um ein Produkt/ Dienstleistung das komplexer zu erklären ist, und ein Gespräch u.U. auch einmal 20min dauert, danach eine E-Mail verfasst werden muß …. dann verringert sich die Kontaktanzahl.
Alle Mitarbeiter:innen sind über 35 Jahre alt. Für die Telefonie in die Vorstandsetagen, Geschäftsführende, inhabergeführte Unternehmen, leitende Führungskräfte … stehen unterschiedliche Mitarbeiter:in zur Verfügung. Je nach Anforderung und Thema stehen Ihnen unterschiedliche Persönlichkeiten zur Verfügung.Alle Mitarbeiter:innen haben eine Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Telefonakquise.
Die Abrechnung erfolgt auf Stundensatz. Sie wählen aus drei Tarifen aus. Es gibt keine Provisionsmodelle. Aus Gesprächen mit potentiellen Kunden kommen immer wieder Aussagen, das die Qualität der Termine nicht gut waren. Ein Frage nach dem Vergütungssystem zeigt sofort die Schwachstelle auf. Um Diskussionen zu vermeiden: „… der Termin fand nicht statt, hatte eine schlechte Qualität, Kunde war nicht da …“ und Ruhe im Projekt zu haben, bleiben Termine unvergütet.
Nein! Sie können uns punktuell oder permanent beauftragen. Unsere absolute und einmalige Stärke am Markt ist unsere Flexibilität. Sie brauchen mehr Kunden, ok, dann fahren wir die Stundenanzahl hoch. Sie brauchen ein Grundrauschen: ok, wir fahren die Stundenanzahl runter. Das ganze erfolgt von einem Monat auf den anderen. Warum können wir das so anbieten? Wir sind ein sehr agiles Team und gehen mit unseren Kunden.
Jeder Auftraggeber stellt seine Datensätze zur Verfügung, die wir bearbeiten. Wenn wir in Ihrem CRM System arbeiten, sind die Daten dort erfasst. Arbeiten wir in einer Excel-Tabelle haben Sie vollen Einblick und Zugriff auf die Ergebnisse der Telefonie. Sollten Ihre Auftragsbücher so voll sein, das die Telefonie gestoppt oder abgebrochen wird, können Sie mit den bereinigten, vervollständigten (Durchwahlen, E-Mail Adressen, herausgefundenen Ansprechpartner/ Entscheider) und aktualisierten Datensätzen weiterarbeiten.
Die Erfolgsquote ist sehr schwer vorhersagbar, sie hängt vom Thema, dem Umfang der Vor- und Nachbereitung, den Adressen und dem Entscheidungsweg innerhalb der Unternehmen ab. Ein Rekrutingauftrag herauszuarbeiten, benötigt mehr Zeit als ein Termin in einer Arztpraxis zu legen.
Die ETA ist nicht spezialisiert. Branchenkenntnisse aus dem Verlagswesen, Print- und Online Produkte, Trainer, Berater, Coaches, IT, Webdesign, Werbeagenturen, Steuerberatungskanzleien, Rechtsanwälte, Inkasso, Pflegeprojekte, Versicherungen, Seminaranbieter, Software Hersteller, APP Programmierer, Marketing Agenturen, >>> Branchen
Identifizieren von wechselwilligen Kandidaten, EinzelOutPlacemennt (EOP) ….. und viele weitere sind vorhanden.
Für die Telefonie sind Softskills wichtig. Benötigen wir darüber hinaus fachliche Kenntnisse, eignen wir uns diese an. Um einen Termin legen zu können oder um die Anbahnung zu einem Auftrag vorzubereiten, sind fachspezifische Kenntnisse bedingt wichtig. Sie sind der Experte, wir sind Ihr DoorOpener.
Das Durchfragen von der Empfangsdame bis zum Fachbereich ist unser täglich Brot.
Wir rufen an, legen den Termin, versenden die Terminbuchung und auf Wunsch halten wir den Kontakt zum Kunden nach dem Termin.
Anruf-Angebot-Auftag>> das ist der Weg und das Ziel!
Um ein Projekt starten lassen zu können, brauchen wir einiges. Da ist z.B. das Adressmaterial.
Jeder Kunde stellt uns sein Adressmaterial und damit seine potentiellen späteren Kunden zur Verfügung. Das kann über einen Zugang zum CRM oder eine Excel-Tabelle sein.
Versenden wir Unterlagen, Dokumente, Firmenpräsentationen, Trainerprofile ….. ??
Hier kommt ein ganz klares JAEIN. Denn, wenn Sie nicht möchten, das zur Vorbereitung eines Termins eine Information gesendet werden soll, tun wir dieses auch nicht. Wenn die Imagebroschüre Teil des Vertriebsprozesses ist, dann schwupp-di-wupp, versenden wir diese auch. Dafür benötigen wir ein E-Mail Postfach von Ihnen.
E-Mail Postfach: Wozu? z.B. um Terminbestätigungen zu versenden, für Unterlagen, für die schriftliche Kommunikation mit Ihren Kunden.
Calendly oder andere Terminbuchungstools: Diese können wir sehr gerne nutzen und Terminbestätigungen auslösen. So hat der Kunde z.B. sofort einen Zoomlink oder Rufnummer. Ein großer Nachteil: Sollte es passieren, das ein Tippfehler in der E-Mail Adresse notiert wird, bekommen wir und auch SIE KEINE Info darüber. Diese E-Mails verlaufen im Nirwana von Calendly. Ist der Kunde dann zum geplanten Zeitpunkt nicht im Call, weil er die E-Mail mit dem Link nicht erhalten hat, ist es ärgerlich. Der Kunde hat dem Gespräch zugestimmt, es wurde ein gemeinsames Zeitfenster gefunden und durch einen Tippfehler kommt der Termin nicht zustande. Wenn wir Terminbestätigungen mittels Postfach senden, kommt direkt ein Mail Delivery retour. jetzt besteht die Möglichkeit zu reagieren.
Es ist unschön, wenn ein Schreib- oder Tippfehler passiert. Doch hand-aufs-herz, wenn Sie den Kunden am Ohr haben, er kurz angebunden ist, und Ihnen die Antons, Richards, Emils, Nordpols …. schnell entgegen bringt, weil in seiner Tür der nächste Mitarbeiter steht …. . Das kann einfach passieren!
Aus den Erfahrungen der letzten 20 Jahre ist folgendes anzumerken. Sie bekommen die komplette Akquisetätigkeit abgenommen Sie erhalten Termine, herausgearbeitete Angebotsanfragen, Anmeldungen zu Events …. . Aus Sicht des Vertriebsprozesses ist zu überlegen, wer welche Aufgabe übernimmt. Oder anders ausgedrückt: Was passiert nach einem Termin? Wer versendet E-Mails? Wer schreibt Angebote? Wer verfolgt die Angebote? Wie viele Kunden können Sie bearbeiten? Vertrieb ist ein Quotengeschäft: d.h. um einen Kunden zu bekommen, braucht es XY Angebote, Termine, E-Mails … im Vorfeld. Je nach Aufgabenstellung ist es gut, wenn Sie Zeit kalkulieren für die Nachbereitung. Oder: Wir übernehmen das!!
Es sind noch Fragen offen geblieben?
Wir sind für Sie da und beantworten gerne Ihre Fragen und besprechen Ihre Idee. Im Austausch finden wir heraus, wie die Telefonie am besten für Sie einzusetzen ist.Schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie kurz an: +49 177 44 21 040